Weitere aktuelle Beiträge auch bei Facebook und Twitter

Termine: Vorträge, Workshops und Seminare

10. Februar: Wer bin ich? Werte, Sinn und Ziele für mein Leben

Seminar von 09 bis 17 Uhr im Bildungs- und Exerzitienhaus in Bad Soden-Salmünster

Wir haben heute immer mehr Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten. Privat und beruflich stehen uns viele Türen offen, aber wir wissen oft nicht, welche Tür wir durchschreiten sollen. In einer solchen Zeit werden die Fragen nach dem Ursprung und dem Ziel unseres Lebens immer wichtiger: Woher komme ich? Wohin möchte ich? Wie komme ich dorthin?

Der Tag lädt ein die eigene Biografie anzuschauen und so in Kontakt zu kommen mit der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Wo stehe ich gerade? Wo möchte ich hin? Welche Werte sind mir wichtig und welche Ziele für mein Leben ergeben sich daraus? Welche Ressourcen stehen mir dafür zur Verfügung?

» Weitere Informationen und Anmeldung

03. März: Anhalten - Ein Tag Auszeit für Paare in Fulda

09. und 10. März: Wer bin ich? Werte, Sinn und Ziele für mein Leben

Seminar von Freitag 17 Uhr bis Samstag 17 Uhr im Martinusforum Aschaffenburg

Wir haben heute immer mehr Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten. Privat und beruflich stehen uns viele Türen offen, aber wir wissen oft nicht, welche Tür wir durchschreiten sollen. In einer solchen Zeit werden die Fragen nach dem Ursprung und dem Ziel unseres Lebens immer wichtiger: Woher komme ich? Wohin möchte ich? Wie komme ich dorthin?

Der Tag lädt ein die eigene Biografie anzuschauen und so in Kontakt zu kommen mit der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Wo stehe ich gerade? Wo möchte ich hin? Welche Werte sind mir wichtig und welche Ziele für mein Leben ergeben sich daraus? Welche Ressourcen stehen mir dafür zur Verfügung?

 » Weitere Informationen und Anmeldung

Sich selbst besser kennenlernen - Biografiearbeit als Ressource

Woher komme ich? Was macht mich aus? Wohin möchte ich? Sich diese Fragen zu stellen, hilft Dinge für sich zu klären – ob sie in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegen. Der eigenen Biografiearbeit kommt so eine hohe Bedeutung als sinn- und wertvolle Ressource zu: Diese Gruppe ist in Planung » Details

Neues aus Beratung, Coaching und Training

Neu: Der sinnvolle Impuls » Lesen

Resilienz: Leben resilient gestalten » Informieren

Profitieren Sie von Wirkungsorientierung in Ihrer Organisation » Informieren

Wer bin ich? Sinn, Werte und Ziele für mein Leben » Informieren

Newsletter für Beratung, Coaching und Training

Mit einem Abo erhalten Sie neue Themen, Impulse und Termine bequem in Ihr Postfach. Bleiben Sie dabei und melden Sie sich an!